Erfolgs­ge­schichten

Auch Sie können das schaffen!

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne einige Erfolgs­ge­schichten unserer Patien­tinnen und Patienten vorstellen, die Ihnen Mut machen können, den einge­schla­genen Weg einer nachhal­tigen Gewichts­ab­nahme bis zu Ende zu gehen.

Die Beispiele zeigen: Auch Sie können das schaffen!

Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg!

Erfolgs­ge­schichten

74 Kilo leichter und fit für ihren 1. Triathlon

Gestartet habe ich im Adipo­sit­aszentrum Nordhessen mit einem Gewicht von 137 Kilo, zwei Medika­menten gegen Bluthoch­druck sowie Schmerz­me­di­ka­menten gegen Schmerzen in der Hüfte und in den Knien. Das war im Frühjahr 2022.  Das Adipo­sit­aszentrum Nordhessen half mir bei der Beantragung der notwen­digen OP. Diese wurde Dank der Hilfe durch das Team völlig kompli­ka­ti­onslos genehmigt. Und die Operation im Sommer 2022 verlief absolut super.  Heute, im Februar 2024, wiege ich ca. 63 Kilo und dies mit leichten Schwan­kungen nunmehr seit über einem Jahr. Ich schaffte im Sommer 2023 meinen ersten 5-Kilometer-Lauf mit Erfolg und ohne Schmerzen. Aktuell nehme ich keinerlei Medika­mente, habe keine Schmerzen mehr und trainiere für meinen ersten Triathlon über die Olympische Distanz, den ich im Sommer dieses Jahres absol­vieren werde.

Vielen Dank dem Adipo­sit­aszentrum Nordhessen für mein neues leichtes und unbeschwertes Leben und für meinen zweiten Geburtstag am 21. Juli 2022: mein OP-Termin!

Ausgangs­ge­wichte 210 und 175 kg. Beide haben je 75 kg abgenommen: Sie auf ca. 100 kg, er auf 135 kg. Ein fantas­ti­scher Erfolg zu dem wir herzlich gratu­lieren und an dem wir uns mitfreuen.

Ausgangs­ge­wicht 177 kg bei OP Januar 2016. Gewicht nach 6 Monaten 138kg Juli 2016.

Vorher 175 kg. Nach der OP und großer Gewichts­ab­nahme bis zum Sommer 2017 ein stolzer UHU (Unter­HUn­derter)

Blumenstein, Martina vorher nachher

Erfolgs­ge­schichte: von 120 kg auf 76 kg, von KLeider­größe 50 auf 40/42. “Das neue Lebens­gefühl ist fast unbeschreiblich!”