Vortrag 31. März: „Nahrungs­er­gänzung nach baria­tri­scher Operation“

Vortrag Adipo­sit­aszentrum Nordhessen am Freitag, 31 März um 16.00 Uhr


Referentin: Evelyn Salize, Firma: WLS Products/Celebrate Vitamins

Viele Menschen neigen heute dazu, Vitamine und Mineral­stoffe in Form von Tabletten oder Pulvern noch zusätzlich zur täglichen Ernährung zu ergänzen: Nach einer baria­tri­schen Operation ist dies jedoch unerlässlich. Dies liegt daran, dass stark überge­wichtige Menschen oft schon im Vorfeld ein Mineral­stoff­de­fizit haben und zudem, dass bedingt durch die Adipo­sitas-Operation nur noch kleine Nahrungs­mengen aufge­nommen werden können. Somit wird es schwierig, bestimmte Vitamine und Mineral­stoffe ausrei­chend über die Nahrung aufzunehmen.

Die Firma WLS Products hat sich darauf spezia­li­siert geeignete Präparate für betroffene Patien­tinnen und Patienten anzubieten. Hierbei wird auch berück­sichtig, welches Opera­ti­ons­ver­fahren der Adipo­si­tas­chir­urgie gewählt wurde. Die Referentin wird über Auswir­kungen bestimmter Nährstoff­mängel aufklären und darstellen, wie der Bedarf gezielt abdecken werden kann.  

Neben dem Vortrag besteht auch die Möglichkeit, Proben der Firma „WLS Products“ zu verkös­tigen. Lassen Sie sich überra­schen wie vielfältig Nahrungs­er­gänzung sein kann.


Der kostenlose Vortrag mit Proben­ver­kös­tigung findet statt am:

Freitag, dem 31. März um 16.00 Uhr
Großer Seminarraum, 3. Stock
Marburger Straße 85, 34127 Kassel

Zum Download:

Flyer Infover­an­staltung

Wir bitten um Voranmeldung unter:

(0561) 8073-1305 oder adipositas@marienkrankenhaus-kassel.de


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Adipo­sit­aszentrum Nordhessen-Team