PD Dr. med. Johannes Heimbucher, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Marienkrankenhaus Kassel, wurde zweifach als Top-Mediziner 2021 ausgezeichnet.
Auch in diesem Jahr wurde Privatdozent Dr. med. Johannes Heimbucher wieder vom Magazin Focus zum Top-Mediziner im Bereich Adipositaschirurgie gewählt. Zudem erhielt er die Auszeichnung als Top-Mediziner für den Bereich Antirefluxtherapie. Heimbucher ist leitender Arzt des Adipositas Zentrums Nordhessen mit Sitz im Marienkrankenhaus Kassel (MKH).
Seit vielen Jahren ist Dr. Heimbucher in der Chirurgischen Fachgesellschaft für Adipositaschirurgie aktiv und aufgrund seiner hohen Expertise einer der Auditoren des Zertifizierungsprogramms. “Wir führen seit mehr als zwanzig Jahren alle etablierten Operationen zur Therapie der Adipositas durch und sind selbstverständlich als Kompetenzzentrum für Adipositas- und metabolische Chirurgie zertifiziert”, sagt Heimbucher. Uns steht ein qualifiziertes Team aus Ärzten verschiedener Fachrichtungen, Ökotrophologinnen, Ernährungsberatern, Sport- und Psychotherapeuten zur Verfügung, die unsere Patienten nach neuesten Behandlungsstandards bei auf Dauer angelegten Behandlung begleiten. Außerdem leitet der renommierte Chirurg das Refluxzentrum Nordhessen, ebenfalls mit Sitz im MKH.
Das Refluxzentrum Nordhessen zählt mit rund 500 Reflux-Patienten pro Jahr zu den leistungsfähigsten und modernsten Einrichtungen für die Diagnostik und Therapie der Refluxkrankheit in Deutschland. „Mit unserem interdisziplinären und hochspezialisierten Team bieten wir Diagnostik und Therapie nach den jeweils aktuellsten Standards der medizinischen Fachgesellschaften“, sagt Heimbucher.
Die langjährige, professionelle Arbeit wurde entsprechend gewürdigt. Wir gratulieren herzlich!
HINTERGRUND: In die Liste der Top-Mediziner 2021 schafften es von 400.000 in Deutschland niedergelassenen Ärzten und Klinikärzten 4.242 Mediziner aus 123 Fachbereichen. Die FOCUS-Top-Liste präsentiert jene Mediziner, die als absolute Spezialisten ihres Fachs gelten und sich über ihre Behandlungsleistung hervorheben. Die FOCUS-Arztempfehlungen basieren auf einer Erhebung des Rechercheinstituts FactField.